Freitag24. Oktober 2025

Demaart De Maart

Notlandung: Passagier tot

Notlandung: Passagier tot
(Reuters)

Jetzt weiterlesen!

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben:

Oder schließen Sie ein Abo ab:

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

Eine aus Alicante kommende Maschine der Air Berlin hat am Dienstagabend in Luxemburg wegen eines medizinischen Notfalls Zwischenlanden müssen. Ein Passagier starb noch vor Eintreffen der Rettungskräfte.

Es war gegen 21 Uhr als der Pilot den Flughafen Findel über den Vorfall an Bord informierte und zu dem außerplanmäßigen Zwischenstopp ansetzte, heißt es in einem Schreiben von Lux-Airport am Mittwoch. Air Berlin Flug AB2547 verließ die Reisehöhe und landete wenige Minuten später auf Findel.

Die angeforderten Rettungskräfte konnten nach der Landung allerdings nur noch den Tod des Passagiers feststellen. Die Leiche wurde aus dem Ferienflieger geborgen. Das Flugzeug startete um kurz vor 23 Uhr wieder in Richtung Hamburg.