Neuer Fall von Wasserverschmutzung

Neuer Fall von Wasserverschmutzung
(dpa)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Nach dem Umweltskandal um die Attert bei der Goodyear in Colmar-Berg, gibt es jetzt Probleme in der "Drosbach" in Hesperingen.

Bereits sei „einigen Wochen“ hat sich eine unbekannte Substanz in der Drosbach abgelagert, heißt es am Dienstag von der Polizei.

Der Versursacher konnte jetzt ermittelt werden. Um wen es sich handelt, bleibt aber ein Geheimnis. Es soll sich um eine „provisorische Entwässerungseinrichtung“ auf einer Baustelle in der näheren Umgebung handeln, heißt es.

Wasseranalyse

Dabei wurde abgefangenes Abwasser über die Straßenkanalisation der Gemeinde Luxemburg in den Bach geführt.

Es wurden Wasserproben entnommen. Die Analyse läuft aber noch. Laut Polizei handelt es sich weder um giftige Substanzen, noch um Chemikalien.