„Nei Bréck“ erst im März wieder für den Verkehr freigegeben

„Nei Bréck“ erst im März wieder für den Verkehr freigegeben
(JCE)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Die "Nei Bréck" sollte am 11. Februar wieder für den Verkehr freigegeben werden. Die Straßenbauverwaltung teilte am Freitag aber mit, dass sich die Eröffnung nun bis März verzögere.

Sie ist eines der Wahrzeichen Luxemburgs, die „Pont Adolphe“, umgangssprachlich auch „Nei Bréck“ genannt. Die Fertigstellung der wichtigen Verbindungsbrücke des Bahnhofsviertel mit dem Stadtzentrum hatte sich bereits mehrmals verzögert.

Am Freitag teilte die Straßenbauverwaltung mit, dass die Brücke erst im März wieder befahrbar sei. Der Grund seien die schlechten Wetterbedingungen. Frost und zu tiefe Minustemperaturen würden eine Fertigstellung bis zum Februar unmöglich machen.

„Passerelle“

Die Entfernung der provisorischen Brücke werde sechs Monate in Anspruch nehmen, heißt es weiter in der Mitteilung.

Die Brücke für Fußgänger und Fahrradfahrer öffnet im Sommer 2017.