Donnerstag23. Oktober 2025

Demaart De Maart

Motor trennt sich vom Auto ab

Motor trennt sich vom Auto ab

Jetzt weiterlesen!

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben:

Oder schließen Sie ein Abo ab:

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

LUXEMBURG - Auf der A6 Höhe Mamer überschlug sich ein Auto, nachdem es gegen beide Leitplanken geprallt war. Der Motor trennte sich ab. Weitere Verkehrsunfälle und Führerscheinentzüge wurden gemeldet.

Am Donnerstagmorgen gegen 5 Uhr prallte auf der Autobahn A6 Höhe Mamer ein Wagen zuerst gegen die rechte, dann gegen die linke Leitplanke. Das Auto überschlug sich derart heftig, dass sich dabei der Motor von der Karosserie trennte. Der Fahrer, alleiniger Insasse, blieb unverletzt. Durch die herumfliegenden Trümmerteile wurde auf der anderen Fahrbahnseite in Richtung Luxemburg ein Fahrzeug beschädigt.

Auf der A13 (siehe Bild) von Schengen nach Frisange steuerte gegen 6 Uhr ein Fahrer sein Auto auf Höhe Markusberg in den Seitengraben. Nach dem Zusammenprall mit einem Zaun überschlug sich das Fahrzeug und blieb auf dem Dach liegen. Der Autofahrer zog sich zwar Verletzungen zu, konnte aber noch selber aus dem Unfallwagen aussteigen. Er wurde ins Krankenhaus gebracht.

Trunkenheit am Steuer

Gegen 6.35 verlor eine betrunkene Autofahrerin in der Luxemburger Straße in Dippach die Kontrolle über ihren Wagen und prallte gegen einen Baum. Sie musste anschließend ihre Fahrerlaubnis wegen Trunkenheit am Steuer abgeben.

Drei weitere Führerscheine wurden in der Nacht zum Donnerstag wegen übermäßigem Alkoholgenuss in Luxemburg-Stadt, Wiltz und Rodange eingezogen.

Auto in Flammen

In Rümelingen brannte aus bislang ungeklärter Ursache ein abgestelltes Fahrzeug auf dem Parkplatz vom „Musée des Mines“. Die Feuerwehr hatte die Flammen schnell unter Kontrolle. Niemand wurde verletzt.