Modellflugzeug kollidiert beinahe mit Linienflug

Modellflugzeug kollidiert beinahe mit Linienflug

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Der Pilot einer Passagiermaschine ist über Tallahasse USA beinahe mit einem ferngesteuerten Flugzeug zusammengeprallt. Der Hobby-Pilot ist noch unbekannt.

Ein Beinahe-Zusammenstoss eines Passagierjets mit einem ferngesteuerten Flugzeug in den USA hat die Luftaufsicht alarmiert. Wie die US-Luftfahrtbehörde FAA am Freitag mitteilte, ereignete sich der Zwischenfall Ende März kurz vor dem Flughafen von Tallahassee im Bundesstaat Florida.

Ein CRJ200-Jet mit 50 Sitzplätzen der Gesellschaft US Airways aus Charlotte in North Carolina sei der Kollision nur knapp entgangen. Dem Jetpiloten zufolge „kam das Flugobjekt seinem Jet so nah, dass er sicher war, mit ihm zusammengestoßen zu sein“, erklärte die FAA.

Es flog demnach in einer Höhe von rund 700 Metern. Die Behörde konnte weder das Flugzeug noch seinen Piloten ausfindig machen. In den USA müssen sich Modellflieger bei der Luftaufsicht melden, wenn sie in einem Umkreis von etwa acht Kilometern rings um einen Flughafen fliegen.