Mehr als zehn Millionen SMS verschickt

Mehr als zehn Millionen SMS verschickt
(dpa)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

In Luxemburg ist das Versenden von Glückwunsch-SMS ungebrochen beliebt. An Silvester wurden mehr als 10 Millionen SMS verschickt.

Die drei Mobilfunkbetreiber in Luxemburg dürfen sich freuen. Zwischen dem 31. Dezember und dem 1. Januar wurden 10,3 Millionen SMS gezählt, so viele wie im vergangenen Jahr. Ein ganz anderes Zahlenspiel wird am Mittwoch aus Frankreich gemeldet. Unsere Nachbarn haben in diesem Jahr die Rekordzahl von 1,4 Milliarden Neujahrswünschen per SMS verschickt. In Belgien wurden in der Silvesternacht 72 Millionen SMS gezählt. Aus Deutschland gibt es noch keine Zahlen.

Marktforscher aus Österreich führen die ungebrochene Beliebtheit trotz Social Media und verschiedener Chat-Apps auf die Tatsache zurück, dass SMS-Nachrichten verbindlicher als Chat-Nachrichten gesehen werden.
Darüber hinaus hat SMS insbesondere für Glückwünsche die Funktion der Telegramme aus der Vergangenheit übernommen.