Mehl-Attacke auf Fillon

Mehl-Attacke auf Fillon

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Der konservative französische Präsidentschaftskandidat François Fillon ist bei einem Wahlkampfauftritt in Straßburg mit Mehl bestäubt worden.

Der Zwischenfall wurde vom Fernsehsender BFM eingefangen; die Aufnahmen zeigten, wie ein junger Mann in einem Unterstützer-T-Shirt für Fillon Mehl auf den Kandidaten streute. Fillons Gesicht, Schulter und Brust waren danach komplett weiß.

Fillon sagte danach, der Vorfall zeige, dass er Ziel einer Einschüchterungskampagne sei. Ironisch fügte er hinzu: „Ich hoffe, dass Mehl war französisch.“

Fillon war einst der Favorit im französischen Präsidentschaftsrennen. Doch haben Korruptionsvorwürfe seinen Chancen bei der Wahl am 23. April und 7. Mai geschadet.