Zeugen des Meineids beschuldigt

Zeugen des Meineids beschuldigt

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Neben der Betrugsaffäre gegen vier Gefängnisbeamte aus Schrassig, wurde letzte Woche noch eine Klage wegen Meineids gegen vier Zeugen eingereicht. Beide Fälle werden nun getrennt behandelt.

Zur Betrugsaffaire gegen vier Gefängnisbeamte aus Schrassig, bei der es um Schiebereien von Lebensmitteln und anderen Objekten wie Fernseher usw. geht, gesellte sich Ende letzter Woche eine Klage wegen Meideids gegen vier Zeugen. Die Klage wurde vom Verteidiger eingereicht. Daraufhin wurden die Verhandlungen unterbrochen. Zu dieser Gegenklage muss man wissen, dass viele der anfänglichen Kläger ihre Aussagen inzwischen zurückgenommen haben.

Am Montag nun beschloss die Strafkammer in Luxemburg, die Klagen wegen Meineids getrennt vom Prozess zur Kenntnis zu nehmen und die Verhandlungen fortzusetzen. Wenn alle sich an die Spielregeln halten, wird am kommenden Donnerstag mit dem Strafantrag der Staatsanwaltschaft abgeschlossen.

Dazu sei angemerkt, dass für die vier Beschuldigten neben dem eigentlichen Strafmaß auch der Verlust der Privilegien des Staatsbeamtenstatuts auf dem Spiel steht.