VISA verlängert nie Verträge per E-Mail

VISA verlängert nie Verträge per E-Mail

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Eine Einwohnerin aus Capellen wurde per E-Mail aufgefordert, ihre VISA-Karten-Informationen zwecks Vertragsverlängerung preiszugeben. Sie stat es und war einige hundert Euro los.

Die Internetbenutzerin erhielt von VISA Europe eine E-Mail, in der ihr vorgeschlagen wurde die Laufzeit ihrer Karte zu verlängern. Die Nutzerin gab ihre Karteninformationen preis und musste einige Tage später feststellen, dass die Kreditkarte unerlaubterweise mit mehreren hundert Euro belastet worden war.

Es handelt sich bei dem Vorgehen um eine bekannte Betrugsmasche welche bereits seit etlichen Jahren angewandt wird. Die Kreditkarteninstitute verlangen nie via E-Mail die Laufzeiten der Karten zu verlängern, respektive die Geheimnummer preiszugeben.