Zahlreiche Autofahrer waren am Wochenende betrunken auf Luxemburgs Straßen unterwegs.
Am Sonntagmorgen fanden Polizeibeamte in der Avenue Joseph Sax in Luxemburg-Stadt einen Wagen mit drei schlafenden Insassen an Bord. Das Auto hatte zahlreiche Beulen sowie kaputte Vorderreifen und Felgen. Ob oder wie es zu einem Unfall kam, konnte keiner der Insassen angeben. Der Fahrer war betrunken und musste seinen Führerschein abgeben.
In der Rue des Tanneurs war ein Mann am Steuer seines Wagens eingeschlafen. Die Polizei wurde am Samstag gegen 19.30 Uhr auf ihn aufmerksam, da das Auto teilweise auf der Fahrbahn geparkt war. Es stellte sich heraus, dass der Mann Drogen konsumiert hatte.
Überschlag
Auf der „Collectrice du Sud“ von Hellange nach Esch/Alzette kam in Höhe der Ausfahrt Kayl ein Autofahrer nach einem Überholmanöver ins Schleudern, prallte gegen die kalifornische Mauer. überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen.
Fahrer und Beifahrer machten sich zu Fuß aus dem Staub. Der Fahrer konnte später ermittelt werden. Es stellte sich heraus, dass er keinen gültigen Führerschein besaß.
In der Nacht zum Samstag
Am Freitag egen 20.30 Uhr fuhr ein besoffener Fahrer in der Poststraße in Beles auf einen Linienbus auf. Um die gleiche Uhrzeit rammte ein anderer Betrunkener an der Pulvermühle in Luxemburg-Stadt mit seinem Wagen gegen ein abgestelltes Fahrzeug.
In der Route de Mondorf in Bettemburg war ein Autofahrer derart besoffen, dass er gegen 22 Uhr auf einem Bürgersteig gegen mehrere Blumentöpfe prallte und einen Briefkasten umknickte.
Im Laufe der Nacht mussten weitere Führerscheine wegen Trunkenheit am Steuer in Bascharage, auf der Autobahn A4 und in Bissen auf der N22 abgegeben werden.
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können