Traditionshaus schließt seine Pforten

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Seit dem Anfang des letzten Jahrhunderts bestand das Familienunternehmen „Fleurs Josy Krier“ in Esch. Doch vor wenigen Tagen hat das Geschäft für immer geschlossen.

ESCH – Vor 107 Jahren hatte Pierre Krier ein Gebäude mit einem 76 Ar großen Grundstück erworben, das heute an der Ecke rue du Fossé und der rue Schuman liegt.
Nach dem Tod von Pierre Krier im Jahre 1948 hat sein Sohn Josy Krier das Familienunternehmen weitergeführt, das vor wenigen Tagen für immer seine Pforten für die Kundschaft geschlossen hat.
Unter der Leitung von Josy Krier hat sich das Blumengeschäft zu einem der wichtigsten seiner Art in der Minette entwickelt.

107 Jahre lang in Esch

Dann allerdings wurde das Grundstück aus Erbschaftsgründen gestückelt und drei Viertel davon wurden an die Gemeinde verkauft, um einen Parkplatz zu errichten.
Im Jahre 1978 hat dann Jacqueline Krier in der dritten Generation die Geschäftsleitung übernommen.
Im Jahr 2004 mussten die Gewächshäuser des Blumengeschäfts neben dem Friedhof einem neuen Gebäude weichen, das zu Ehren Jacqueline Kriers Mutter und Großmutter „Les Marguerites“ getauft wurde.
Nach 50 Jahren im Dienste der Kundschaft, davon 30 als Geschäftsführerin, hat Jacqueline Krier beschlossen, das Traditionshaus, das 1901 gegründet worden war, zu schließen.