Mittwoch5. November 2025

Demaart De Maart

Schwere Unfälle am zweiten Weihnachtstag

Schwere Unfälle am zweiten Weihnachtstag
(Roland Rinnen)

Jetzt weiterlesen!

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben:

Oder schließen Sie ein Abo ab:

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

LUXEMBURG - Am zweiten Weihnachtstag wurden zwischen 14 und 15 Uhr drei schwere Verkehrsunfälle gemeldet. Zwei Personen wurden schwer, zwei weitere leicht verletzt.

Innerhalb einer Stunde kam es am Montag zwischen 14 und 15 Uhr zu drei schweren Unfällen.

Logo" class="infobox_img" />Die Mauer wird im Sommer gerne als Sitzgelegenheit genutzt.

Auf der Strecke von Garnich nach Dahlem verlor der Fahrer die Kontrolle über seinen Wagen, rutschte von der Straße ab und prallte gegen einen Baum. Dabei wurde eine Person schwer verletzt. Zwischen Esch/Alzette und Rümelingen kam es ebenfalls zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem sich eine Person schwer verwundete.

Der dritte Unfall wurde auf der Strecke von Mersch nach Angelsberg gemeldet. Ein Auto überschlug sich und landete auf dem Dach. Zwei Insassinnen wurde dabei nur leicht verletzt. Bereits am Samstagmorgen hatte sich auf der gleichen Strecke ein Unfall ereignet. Autofahrer aufgepasst: Laut Polizei soll dieser Streckenabschnitt besonders schmierig sein.

Auto rammt Mauer

Am Montagabend, kurz nach 19 Uhr, hat ein Autofahrer in einer Linkskurve in der Escher Grand-rue die Kontrolle über sein Gefährt verloren. Der Fahrer, der von der Place des Remparts kam, knickte ein Verkehrsschild um, fuhr durch die Grünanlage und kam an einer Mauer zum Stillstand, die durch den Zusammenprall beschädigt wurde.

Hätte sich der Unfall im Sommer ereignet, wären wegen der nur wenige Schritte entfernten Kultkneipe „Pitcher“ vermutlich zahlreiche Verletzte zu beklagen gewesen. Der Fahrer zog sich leichte Verletzungen zu. Augenzeugen fordern die Gemeinde auf, Leitplanken zu installieren.