Mit Beute von über 15.000 Euro entkommen

Mit Beute von über 15.000 Euro entkommen

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Es war am Samstag um 18 Uhr, als das „Smatch“-Geschäft in der avenue Nic Kreins Nr. 1 in Wiltz seine Türen für die Kundschaft schloss.

WILTZ – Nachdem die drei Angestellten ihre Abrechnungsarbeiten in einem Hinterzimmer abgehakt hatten, wollten sie die Filiale um 18.20 Uhr durch den Personalausgang verlassen.
Vor der Tür wartete ein Mann, sagte uns Filialleiter Christophe Marchal gestern auf Nachfrage hin.
Dieser Mann bedrohte die drei Frauen beim Verlassen des Geschäfts mit einer Pistole. Der Täter drängte sie in das Gebäude zurück und von verlangte von ihnen die Schlüssel zum Tresor.
Die drei erschrockenen Mitarbeiterinnen haben daraufhin diese Schlüssel ausgehändigt und der Eindringling raubte den geöffneten Tresor aus.

Mit Auto geflüchtet

Mit der Beute, 15.028 Euro (den Einnahmen von Freitag und Samstag) sowie den persönlichen Taschen der drei Mitarbeiterinnen verließ der Täter das Gebäude. Er flüchtete mit einem Fahrzeug, das die geschockten Frauen aber nicht sehen konnten. Nach dem Überfall mussten die Damen auch psychologisch betreut werden. Gegen 21 Uhr dann, so der Leiter des Geschäfts gestern, hätte die Polizei ein Mobiltelefon einer der Damen in Wiltz orten können. Der „Smatch“-Mitarbeiter konnte aber nicht sagen, ob das Handy weggeworfen worden sei oder ob sich der Täter noch damit in Wiltz aufhielt. Zum Täter konnten die drei Frauen folgende Beschreibung machen: Ca. 170-175 groß, 80-85 kg schwer. Er trug eine schwarze Sturmhaube über dem Gesicht. Es ist lediglich bekannt, dass er grüne Augen sowie schwarze Augenbrauen hat.
Er trug eine tarnfarbene (Armee-)Hose sowie ein dunkles Oberteil. Das Geschäft auf der „Lann“ war gestern schon wieder für die Kundschaft offen.
m.b./Polizei