Mit 110 km/St. gegen Betonplatten

Mit 110 km/St. gegen Betonplatten

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Am Dienstagmorgen ist in Lintgen ein Personenzug mit einem Lastwagen zusammengeprallt. Verletzt wurde niemand.

(aktualisiert: 13.53 Uhr)

Gegen 9 Uhr kam es bei einem Bahnübergang in Lintgen zu einem Zusammenstoß zwischen einem Zug und einem Lastwagen. Auch wenn die Wucht des Aufpralls ziemlich heftig war, wurde niemand dabei verletzt.

Der Lastwagen kam aus Richtung Gosseldange in die Rue de la Gare. Vor dem Bahnübergang wollte er jedoch umdrehen. Der Fahrer fuhr dabei nach hinten auf den Bahnübergang zu. Mit dem  Anhänger gelang er jedoch dabei auf die Schienen. In diesem Augenblick kam der  Zug Mersch-Luxemburg herangefahren. Der  Zug, der mit einer Geschwindigkeit von  rund 110 Kilometer/Stunde herannahte, traf den Aufhänger mit voller Wucht. Die Betonplatten, die der LKW geladen hatte, wurde bis zu 75 Meter weit geschleudert. Der Zugführer hatte sich aus seiner Kabine in das dahinterliegende Abteil flüchten können.

Glücklicherweise fuhr der Personenzug ohne Passagiere. Bei dem Zusammenstoß wurde niemand verletzt. Die Zugmaschine wurde jedoch schwer beschädigt.

Der Zugverkehr auf der Strecke Luxemburg-Ettelbrück bleibt vorerst bis 17.00 Uhr beeinträchtigt. Der Verkehr werde eingleisig weitergeführt, heißt es seitens der CFL. Pro Stunden fallen zwei Züge aus.

tageblatt.lu