Meisch schockiert, Bausch entrüstet

Meisch schockiert, Bausch entrüstet

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Gleich nach dem Gang von Generalstaatsanwalt Biever vor der Presse, kamen erste Reaktionen. Claude Meisch ist schockiert, François Bausch redet von "Diktatur".

Am Donnerstagmorgen trat Generalstaatsanwalt Robert Biever vor die Presse und nahm Stellung zu den über ihn gestreuten Gerüchten über Pädophilie.

Claude Meisch (DP) zeigte sich darüber schockiert, dass versucht wird, einen Staatsanwalt derart zu destabilisieren. François Bausch (déi gréng) sagte, dass in Sachen Vorwürfe gegen Luc Frieden nichts zurückgenommen und auch nicht relativiert wurde. Generalstaatsanwalt Robert Biever hatte zuvor gesagt, dass auch Politiker versucht hätten, ihn zu destabilisieren. Sowohl Meisch als auch Bausch distanzierten sich von derlei Machenschaften.

„Hut ab“

Dabei hebt der grüne Politiker den Hut vor Biever. Der Generalstaatsanwalt hat es dazu kommen lassen, sich nun rechtfertigen und entschuldigen zu müssen. Auch Hut ab, dass er Namen genannt hat, so Bausch.

Bausch zeigt sich entsetzt darüber, dass Leute im Staat überwacht werden, nur weil sie homosexuell seien. Bausch zieht Vergleiche mit einer Diktatur.

Wohl hätten verschiedene Parteien derart Gerüchte gestreut. Bausch dementiert dies für seine Partei.