PolizeiKneipengäste randalieren und pöbeln erst auf der Straße – und dann auf der Polizeiwache

Polizei / Kneipengäste randalieren und pöbeln erst auf der Straße – und dann auf der Polizeiwache
 Symbolbild: Editpress

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Am Samstagabend ist die Polizei in der Hauptstadt zu einem Lokal in der rue de Bonnevoie gerufen worden, wie sie am Sonntag mitteilte. Kurz vor 23 Uhr weigerten sich Gäste, das Lokal zu verlassen, obwohl sie bereits mehrmals von den Angestellten dazu aufgefordert worden waren – schließlich hatte das Lokal nicht nur zu schließen, auch die Männer hätten eigentlich aufbrechen müssen, um rechtzeitig zu Hause zu sein.

Zwar befanden sie sich um kurz vor 23 Uhr dann tatsächlich vor der Tür des Lokals, fingen dort aber an, zu randalieren und das Personal anzupöbeln. Die eintreffende Polizeistreife nahm sich der „Streithähne“ (O-Ton Polizeimeldung) an und führte sie zur Klärung der Umstände zur Dienstelle. Dort tobten die drei Personen weiter, spuckten um sich und beleidigten die Polizeibeamten. Da die drei sich partout nicht beruhigen wollten und offenbar in ihrem Zustand eine Gefahr für sich und Dritte darstellten, wurden sie zur Sicherung der öffentlichen Ordnung in Ausnüchterungszellen untergebracht.