Abgestellt, ausgebrannt und dann?

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Die Differdinger Feuerwehr hatte in den vergangenen Wochen mehrere Einsätze auf verschiedenen Parkflächen in Niederkorn, Differdingen-Zentrum und Fousbann, wo verlassene Fahrzeuge brannten.

Was geschieht nach den Löscharbeiten mit den Fahrzeugwracks? Die Polizei ermittelt und versucht, die Besitzer der Fahrzeuge ausfindig zu machen.
Versicherungsexperten müssen ihren Bericht erstellen. Bis dahin bleiben die ausgebrannten Fahrzeugwracks auf den jeweiligen Parkplätzen stehen.
Und dies nicht abgesichert! Besorgte Leser meldeten uns vorgestern spielende Kinder in einem der Fahrzeuge, das in der Nacht von Freitag auf Samstag ausbrannte. Auf Nachfrage bei der Gemeinde Differdingen war zu erfahren, dass die Ermittlungen der Polizei abgewartet werden müssen.

Absichern

Angesprochen auf diesen Missstand hat die Gemeinde Differdingen gestern Nachmittag aber schnell reagiert und die ausgebrannten Fahrzeuge abgesichert. „Es werden heute noch Absperrungen aufgestellt“, so Daniel Moos vom technischen Dienst der Gemeinde Differdingen dem Tageblatt gegenüber.
Eines der Fahrzeuge steht jedoch auf einem privaten Parkplatz. Hier wurden bereits beachtliche Mengen von Müll illegal abgelagert.
Die Differdinger Polizei habe die Besitzer informiert, hieß es gestern bei der Polizei.
Die Besitzer der Fahrzeugwracks wurden demnach aufgefordert, die Fahrzeuge schnellstmöglichst zu entfernen.
Was das Fahrzeug auf dem privaten Parking betrifft, so wurde auch der Besitzer dieses Grundstücks von der Polizei informiert.
JEM