Laster in misslicher Lage

Laster in misslicher Lage
(Tageblatt/Alain Rischard)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Auf der Autobahn A4 in Richtung Esch kam es kurz nach 12.00 Uhr in der Ausfahrt Foetz zu einem Unfall. Ein Laster rutschte auf die Leitplanke. Die Ausfahrt musste gesperrt werden.

Wieso der LKW ins Rutschen kam, ist nicht gewusst. Jedenfalls landete er so unglücklich auf der Leitplanke, dass sich die Bergungsarbeiten etwas komplizierter gestalteten. Der LKW kam nämlich genau auf dem Tank zum Stillstand. Dieser musste als Vorsichtsmaßnahme zunächst leergepumpt werden (ca. 400 Liter Diesel), ehe die Rettungskräfte mit den eigentlichen Bergungsarbeiten des Lasters beginnen konnte.

Voraussichtlich wird dazu auch ein Kran benötigt, sodass die Sperrung der Ausfahrt Foetz (Fahrtrichtung Esch) wohl etwas dauern könnte.