Landesweite Schweigeminute

Landesweite Schweigeminute
(AP/Paul Chiasson)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

In Belgien ist für heute eine landesweite Gedenkzeremonie angesetzt. Belgische Botschaft in Luxemburg hält ebenfalls Gedenkzeremonie ab.

Belgien will heute Nachmittag um 14.30 Uhr mit einer landesweiten Schweigeminute der Opfer der Terroranschläge gedenken. Am Mittwochmittag hatte es bereits eine Schweigeminute in Brüssel gegeben, an der unter anderem das Königspaar teilnahm.

In Luxemburg findet ebenfalls um 12.15 Uhr eine Schweigeminute vor der Botschaft Belgiens in der rue girondins in der Hauptstadt statt. Teilnehmen werden Mitglieder der Regierung, Premier Xavier Bettel hat sein Kommen bereits angekündigt.

Vertreter Luxemburgs

Parlamentsmitglieder haben ebenfalls ihre Teilnahme signalisiert genauso wie Parlamentspräsident Mars di Bartholomäo. Die großerzögliche Familie wird durch Prinz Guillaume und seine Ehefrau Prinzessin Stéphanie vertreten.

Die USA überbringen den Belgiern ihr Beileid persönlich. US-Außenminister John Kerry wird morgen in Brüssel sein. Kerry trifft bei der Gelegenheit auch Vertreter Belgiens und der Europäischen Union.