Lagerhalle abgebrannt

Lagerhalle abgebrannt
(Police)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Großalarm für die Feuerwehr in Ulflingen in der Nacht auf Samstag. Neben einer Schreinerrei brennt eine Lagerhalle. Brandstiftung wird nicht ausgeschlossen.

Kurz nach Mitternacht meldete sich ein Augenzeuge bei der Polizei. Er berichtete von einem brennenden Gebäude. Die Feuerwehr aus Ulflingen rückte in Richtung rue de la gare aus. Dort brannte neben einer Schreinerei eine Lagerhalle lichterloh.

Da das Geländer sehr gesichert war, mussten die Rettungskräfte ein elektrisches Tor knacken. Schnell war klar, Hilfe aus den Nachbargemeinden musste her. Die Feuerwehr aus Weiswampach, Wintger, Clervaux und Hosingen rückten an.

Die Halle konnte nicht mehr gerettet werden. Der Sachschaden ist hoch. Die Staatsanwaltschaft hat sich eingeschaltet. Die Experten vor Ort schließen nicht aus, dass es sich um Brandstiftung handelt. Die Ermittlungen laufen.