Kleinkind von Fenstersims gerettet

Kleinkind von Fenstersims gerettet
(dpa/Symbolbild)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Polizeibeamte haben in Trier eine Dreijährige vom Sims eines geöffneten Fensters in zehn Metern Höhe gerettet.

Angestellte eines Büros hatten die Kletterei am Dach des gegenüberliegenden Wohnhauses am Freitag beobachtet und Hilfe gerufen. Das Mädchen sei allein in der Wohnung gewesen, sagte ein Polizeisprecher. Der Vater sei kurz nach dem Einsatz nach Hause gekommen, das Jugendamt werde über den Vorfall informiert.

Die Beamten verschafften sich gewaltsam Zutritt zu der Wohnung und mussten auch die verschlossene Tür des Zimmers, in dem das Kind war, eintreten. Ein Polizist zog die Kleine vom Sims. Sie blieb laut Polizei nach dem ersten Anschein unversehrt, kam aber vorsorglich in ein Krankenhaus.