Kidnapper hielt Frau 10 Jahre in Gefangenschaft

Kidnapper hielt Frau 10 Jahre in Gefangenschaft

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Sie war erst 15, als sie in Kalifornien entführt wurde. Das war im Jahr 2004. Erst jetzt wagte die heute 25-Jährige, sich zu befreien. Ihr Peiniger hielt sein Opfer zehn Jahre lang in totaler Abhängigkeit.

In Kalifornien hat ein Mann eine junge Frau entführt und zehn Jahre lang in Gefangenschaft gehalten. In dieser Zeit habe er die heute 25-Jährige mit falschen Papieren ausgestattet, sie zur Heirat gezwungen und ein Kind mit ihr bekommen. Wie die Polizei am Mittwoch weiter mitteilte, habe die Frau erst jetzt den Mut aufgebracht, sich zu befreien – nachdem es ihr gelungen war, über Facebook ihre Schwester zu kontaktieren. Der heute 41 Jahre alte mutmaßliche Entführer sei in Haft, hieß es weiter.

Die heute 25-Jährige war 2004 als Teenager im kalifornischen Santa Ana vom damaligen Freund, Isidro Garcia, ihrer Mutter verschleppt worden, wie die Polizei am Mittwoch, den 22. Mai 2014, berichtete.

Das Opfer war erst 15 Jahre alt und lebte bei seiner Mutter in Santa Alta, als der damalige Freund der Mutter das Mädchen den Angaben zufolge nach einem heftigen Streit unter Drogen setzte und verschleppte. Zunächst habe er das Mädchen in seiner Garage versteckt. Später habe er das Opfer nachts zum Dienst in einer Reinigungsfirma mitgenommen, wo beide arbeiteten. Zudem habe er mit seinem Opfer öfters den Wohnort gewechselt, um nicht aufzufallen. Zehn Jahre lang habe er das Opfer sexuell missbraucht.

Zur Hochzeit gezwungen

Zugleich habe er das Mädchen psychisch gebrochen und völlig abhängig gemacht. Dem Opfer habe er jede Hoffnung auf eine Befreiung genommen, indem er sagte, die Familie habe die Suche längst aufgegeben. Zudem habe er angedroht, die offenbar illegal in den USA lebende Familie seines Opfers den Behörden zu melden. 2007 habe der Entführer das Mädchen mit gefälschten Papieren zur Hochzeit gezwungen, 2012 habe das Opfer ein Kind zur Welt gebracht.

Der Fall weckt Erinnerungen an das „Horrorhaus“ von Cleveland. Dort konnten 2013 drei Frauen befreit werden – nachdem sie ebenfalls jeweils rund zehn Jahre in der Gewalt eines Mannes waren. Immer wieder seien sie geschlagen und gefoltert worden, berichtete einer der Frauen. „Du bist machtlos“, sagte die 33-jährige Michelle Knight kürzlich.