„Das sind also die Helden des Brexit: Nach dem Sieg kommt der Rückzug ins Schneckenhaus“, so Außenminister Jean Asselborn gegenüber dem Tageblatt. Die Menschen in Europa müssten spätestens jetzt erkennen, was von Rattenfängern wie Nigel Farage zu halten sei: Gar nichts.
„Wir dürfen nicht auf diese Opportunisten hereinfallen. Sie versprechen das Blaue vom Himmel und halten sich an rein gar nichts“, betont Asselborn. Hinzu käme eine nie da gewesene politische Feigheit. „Das muss man sich erst einmal vorstellen. Man gewinnt das Referendum und tritt danach zurück. Diese politische Feigheit ist unglaublich.“ Diese Verhaltensweise sei gerade nach einer Wahl von dieser Wichtigkeit unverantwortlich und verlogen.
Farage über seinen Rücktritt
Der Parteichef der EU-feindlichen UKIP in Großbritannien, Nigel Farage, hat am Montag seinen Rücktritt angekündigt. „Ich war nie und ich wollte nie ein Berufspolitiker werden“, behauptete Farage. Sein Ziel sei es gewesen, Großbritannien aus der Europäischen Union zu lösen. „Ich will mein Leben zurück“, sagte Farage.
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können