Die Messe in Berlin ist ausgebucht, das Geschäft der Branche läuft allerdings nicht mehr so schnell wie in den vergangenen Jahren.
Unter dem Berliner Funkturm dreht sich ab Mittwoch wieder alles um neue Fernseher, Musikanlagen und andere Technik. Die weltgrößte Elektronikmesse IFA startet mit zwei Pressetagen. Zum Auftakt stehen vor allem Hersteller von Haushaltstechnik wie Waschmaschinen im Mittelpunkt. Außerdem stellt der japanische Unterhaltungsriese Sony seine Neuheiten vor.
Die IFA ist ausgebucht, während das Geschäft der Branche nicht mehr so schnell wächst wie in den vergangenen Jahren. Vor allem beim wichtigsten Zugpferd, den Flachbildfernsehern ging die Nachfrage zuletzt zurück. Die Hersteller erhoffen sich von der IFA einen Schub.
Die lange als Internationale Funkausstellung bekannte Messe hat für das Publikum vom 2. bis zum 7. September geöffnet. Zu den wichtigsten Trends gehören die Verschmelzung von Fernsehen und Internet, TV-Geräte mit Online-Anbindung, neue Tablet-Computer und besonders energiesparende Haushaltsgeräte.
De Maart

Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können