In Luxemburg gesucht, in Sachsen-Anhalt gefasst

In Luxemburg gesucht, in Sachsen-Anhalt gefasst
(dpa)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

In Sachsen-Anhalt nimmt ein Spezialeinsatzkommando der Polizei ein Räuber-Pärchen aus Luxemburg fest. Eigentlich sollten beide in Schrassig im Gefängnis sitzen.

Die deutschen Medien sprechen von „Bonnie und Clyde“. Ein Paar aus Luxemburg soll für einen brutalen Überfall auf eine Frau im Februar in Aschersleben in Sachsen-Anhalt verantwortlich sein. Sie hatten ihr Opfer krankenhausreif geschlagen um an die Tache zu gelangen.

Durch Zeugenaussagen konnte der Mann und die Frau am Dienstag ausfindig gemacht werden. Ein Sondereinsatzkommando schlug zu. Wie sich herausstellte, sollte der festgenommene Mann eigentlich eine Haftstrafe in Schrassig absitzen. Er war aber nach einem Freigang mit der Frau abgehauen.

Beide sollen in Luxemburg zahlreiche Raubüberfälle begangen haben.