Hau den Lukas – in echt

Hau den Lukas – in echt

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Auf der Schueberfouer flogen die Fäuste. Nur mit Hilfe der Polizei konnte eine Schlägerei zwischen Besuchern und Schaustellern beendet werden.

Am Dienstag gegen 0.45 Uhr meldeten Sicherheitsbeamte der Polizei eine Schlägerei. Mehrere Personen waren demnach aneinandergeraten. Als die Polizei an besagtem Stand eintraf, ergab sich ihr auch genau dieses Bild: Mehrere Männer prügelten wild aufeinander ein.

Die Beamten hatten ihre liebe Mühe, die Streithähne voneinander zu trennen. Besonders, da eine große Menschenmenge die Gruppe umstellte und dem brutalen Treiben zuschaute.

Jugendliche gegen „Forains“

Es stellte sich heraus, dass jugendliche Besucher an Schausteller geraten waren. Ursache hierfür war, dass einer der Jugendlichen in seinem alkoholisierten Zustand einen Stand beschädigt hatte.

Als die Beamten versuchten, sich eine Übersicht der Lage zu verschaffen, erhielt der Jugendliche von einem Schausteller einen Faustschlag ins Gesicht und fiel zu Boden. Als die Situation noch bedrohlicher wurde und die Gruppe erneut auf die Jugendlichen zuging, stellten die Beamten sich dazwischen und forderten Verstärkung an.

Beruhigung nur durch Pfefferspray

Da die Aufforderungen der Polizei ignoriert wurden und sich die Lage zuspitzte, warnten die Beamten mehrmals, dass Pfefferspray eingesetzt werden müsste. Nachdem auch diese Warnungen ignoriert wurden, kam es zum Pfefferspray-Einsatz. Erst dann löste sich das Getümmel auf. Laut Polizei wurde Protokoll erstellt.