Die Gemeinde Esch bietet dabei den Kindern und Jugendlichen in Zusammenarbeit mit den Vereinen die einmalige Gelegenheit, in die unterschiedlichsten Sportarten hineinzuschnuppern.
Das System ist einfach. Die Kinder erhalten eine Stempelkarte, auf der die 19 angebotenen Sportarten aufgelistet sind. Zum Schluss des Tages bekommen die Teilnehmer zur Belohnung je nach der Anzahl der absolvierten Ateliers eine Bronze-, Silber- oder Goldmedaille, dazu ein T-Shirt.
Erster öffentlicher Auftritt des Boxclub Esch
Eine attraktiver Modus, der bei den Kindern und Jugendlichen gut ankommt, während die Vereine Werbung in eigener Sache machen. So auch der erst kürzlich neu gegründete Boxclub Esch, der im Herbst seinen Trainingsbetrieb aufnehmen wird und sich gestern über das riesige Interesse der Escher freute: „Im Grunde genommen ist das hier unser erster öffentlicher Auftritt als Boxclub Esch. Wir wollen den Leuten zeigen, dass es nach langer Zeit wieder einen Boxverein in Esch gibt, in dem sie ab Herbst dreimal die Woche trainieren können. Für diese Gelegenheit, uns zu präsentieren, sind wir der Gemeinde sehr dankbar“, so BCE-Präsident Boris Molitor gegenüber dem Tageblatt.
De Maart
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können