Streik in Trier und Saarbrücken

Streik in Trier und Saarbrücken

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

TRIER/SAARBRÜCKEN - Telekom-Mitarbeiter in Trier und in Saarbrücken sind am Mittwoch in einen ganztägigen Streik getreten.

Wie der Fachbereichsleiter Telekommunikation der Gewerkschaft Verdi, Kurt Hau, in Saarbrücken mitteilte, beteiligten sich in Trier gut 200 und in Saarbrücken rund 50 Mitarbeiter an dem Ausstand. Verdi fordert eine Gehaltserhöhung um 6,5 Prozent für 12 Monate. Die Telekom hatte in der dritten Tarif-Verhandlungsrunde knapp 2,2 Prozent angeboten.

Bis zur nächsten Verhandlungsrunde am 8. und 9. März sollen die Streiks in Rheinland-Pfalz und im Saarland fortgesetzt werden, sagte Hau. In den vergangenen Tagen machten laut Gewerkschaft bereits rund 700 Mitarbeiter bei Arbeitsniederlegungen an verschiedenen Orten in den beiden Bundesländern mit.