Nancy – ein Hauch von Prohibition

Nancy – ein Hauch von Prohibition

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Im Zentrum von Nancy soll der Alkoholkonsum und -verkauf drastisch eingeschränkt werden. Das wird in zwei Verordnungen der Stadtverwaltung festgehalten, die dieser Tage erlassen wurden.

Die Stadtverwaltung von Nancy will keine totale Prohibition wie im Chicago der 30er Jahre des vergangenen Jahrhunderts. Mit den drastischen Einschränkungen von Alkoholkonsum und -verkauf soll aber der übermäßige Alkoholmissbrauch bekämpft werden. Deshalb auch die Reduzierung von Verkaufspunkten von alkoholischen Getränken, vor allem im Stadtzentrum. Dies berichtet die Zeitung „Est Républicain“.

Andere Viertel sollen allerdings nicht von den Einschränkungen betroffen sein. Zeitlich gesehen gelten diese Bestimmungen von mittags (12 Uhr) bis morgens um 6 Uhr.

Bereits im Jahre 2003 gab es einen ähnlichen Ukas, der den Konsum von Alkohol auf öffentlichen Verkehrswegen („voie publique“) untersagte.