Montag27. Oktober 2025

Demaart De Maart

420 Sicherheitskräfte im Einsatz

420 Sicherheitskräfte im Einsatz

Jetzt weiterlesen!

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben:

Oder schließen Sie ein Abo ab:

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

KASTELLAUN - Nach dem tragischen Tod von 21 Menschen bei der Loveparade 2010 ist das Thema Sicherheit ins Zentrum des Interesses gerutscht. Die Organisatoren des "Nature One"-Festivals geben Entwarnung.

Techno-Party auf der Raketenbasis: Auf der „Nature One“ im Hunsrück werden rund 420 Sicherheitskräfte und Ordner im Einsatz sein. Zu dem Festival am ersten Augustwochenende werden rund 5500 Fans elektronischer Musik auf der ehemaligen US-Raketenbasis Pydna bei Kastellaun erwartet. „Es hat seit 1995 noch nie ein Problem gegeben“, sagte Veranstalter Nikolaus Schär am Mittwoch.

Vom 5. bis 7. August sollen mehr als 300 Acts auftreten, unter anderem steht DJ-Legende Sven Väth an den Plattentellern. Auch Paul van Dyk, Sander van Doorn, Dave Clarke und ATB sind angekündigt. Das Motto der 17. Auflage des Festivals heißt „Go wild – freak out“.