Fünf Tote bei Crash in Charleroi

Fünf Tote bei Crash in Charleroi

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Ein Sportflugzeug ist am Samstag bei Gosselies abgestürzt. Fünf Personen starben, darunter drei Kinder.

Laut belgischen Medienberichten hatte der Pilot der Unglücksmaschine kurz nach dem Start technische Probleme gemeldet und angekündigt, er wolle zum Flughafen von Charleroi zurückkehren. Zeugenaussagen zufolge war das Flugzeug komplett vereist, als es startete. Das Eis machte wahrscheinlich die Cessna manövrierunfähig, sagten Experten belgischen Medien.

Das Sportflugzeug stürzte neben der Landepiste ab. Fünf Personen, Einwohner aus Uccle (Brüssel), starben. Die Opfer sollen Medienberichten zufolge ein Großvater, seine Schwiegertochter sowie drei Kinder, geboren 2005, 2006 und 2010, sein. Die Familie war auf dem Weg nach Lyon.

Der Flughafen von Charleroi wurde bis zum späten Nachmittag gesperrt. Fünf Flüge wurden bisher nach Liège umgeleitet. Insgesamt 47 Flüge sollen am Samstag von Charleroi abfliegen.