Montag10. November 2025

Demaart De Maart

Freunde verabschieden sich von Jessica

Freunde verabschieden sich von Jessica
(Pierre Matgé)

Jetzt weiterlesen!

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben:

Oder schließen Sie ein Abo ab:

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

Mit einem Trauermarsch haben am Samstagmittag in Esch/Alzette rund 150 Menschen von Jessica Rodrigues Abschied genommen. Die 16-jährige war am vergangenen Dienstag an einer Kohlenmonoxydvergiftung gestorben.

„Wir werden immer an dich denken“, stand auf einem Zettel an einem Blumenkranz ehemaliger Schulfreunde von Jessica Rodrigues. Für alle war es ein persönliches Bedürfnis sich von dem Mädchen auf dem Friedhof von Esch-Lalling zu verabschieden.

Der Trauermarsch startete kurz nach 13 Uhr in der Rue Dicks, führte durch die Innenstadt und endete mit einer Zeremonie im engsten Familienkreis auf dem Friedhof in Lalling.

Im Badezimmer gestorben

Jessica ist am Dienstagabend gegen 22 Uhr im Badezimmer in der Wohnung ihrer Eltern in der Rue Dicks gestorben. Aus einer Gastherme im Bad strömte das giftige Kohlenmonoxyd aus. Wenig später wurde das Mädchen und die Mutter bewusstlos im Bad aufgefunden. Die Mutter konnte wiederbelebt werden, für die 16-Jährige kam jede Hilfe zu spät.

Kohlenmonoxyd ist farb- , geruch- und geschmacklos. Bereits das mehrmalige Inhalieren reicht aus, um einen Menschen zu vergiften.