Fliegerbombe erfolgreich entschärft

Fliegerbombe erfolgreich entschärft
(dpa)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

In der saarländischen Hauptstadt wurde die am Montag gefundene Weltkriegsbombe unschädlich gemacht.

Die Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg ist am Donnerstag in Saarbrücken problemlos entschärft worden. Die Arbeiten des Kampfmittelräumdienstes hätten nur wenige Minuten gedauert, teilte die Feuerwehr in Saarbrücken mit. Danach konnten knapp 1800 betroffene Anwohner zurück in ihre Häuser und Wohnungen gehen.

Die Gebäude waren am Morgen in einem Radius von 300 Metern um den Fundort der Fünf-Zentner-Bombe geräumt worden, darunter ein Alten- und Pflegeheim.

Der britische Blindgänger war am Montag bei Bauarbeiten im Stadtteil Malstatt gefunden worden. Er wurde bis zur Entschärfung vorübergehend gesichert. Rund 150 Kräfte von Feuerwehr, Polizei, Stadt sowie mehreren Organisationen waren vor Ort.