Mittwoch26. November 2025

Demaart De Maart

Zoll findet Pumpgun und Munition

Zoll findet Pumpgun und Munition

Jetzt weiterlesen!

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben:

Oder schließen Sie ein Abo ab:

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

SAARBRÜCKEN - Zwei Langwaffen und 868 Schuss Munition stellte der Saarbrücker Zoll in der vergangenen Woche bei einer Wohnungsdurchsuchung in Saarbrücken sicher.

Seit mehreren Monaten ermittelte das Zollamts Saarbrücken gegen einen 54–jährigen Mann aus Saarbrücken. Er soll seine Arbeitnehmer über mehrere Jahre hinweg „schwarz“ beschäftigt haben. Mit einem Durchsuchungsbeschluss des Amtsgerichts Saarbrücken wurde am Freitag die Wohnung des Verdächtigen durchsucht. Dabei wurden Lohnunterlagen, Stundennachweise und Schichtpläne sichergestellt.

Erstaunt waren die Zollbeamten aber, als sie neben den Geschäftsunterlagen auch Waffen und die Munition fanden. Die Pumpgun (Marke Remington, Kaliber 12/ 70), das Repetiergewehr (Marke Condor, Kaliber 7 x 64) und die dazu passenden Patronen wurden beschlagnahmt. Die notwendigen Genehmigungen für die Gewehre und die Munition konnten nicht vorgezeigt werden. Gegen den 54- Jährigen wurde ein Strafverfahren wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz eingeleitet.