Polizei zieht fünf Führerscheine ein

Polizei zieht fünf Führerscheine ein

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Bei insgesamt sechs Alkoholkontrollen im Laufe des Wochenendes musste die Polizei insgesamt fünf Führerscheine einziehen. Kontrolliert wurde in Luxemburg-Stadt, Bridel und Strassen.

Im Laufe des Wochenendes führte die Luxmeburger Verkehrspolizei Alkoholkontrollen an sechs verschiedenen Orten durch. Insgesamt 192 Autofahrer mussten sich zwischen Freitagabend und Sonntagmorgen in Luxemburg-Stadt, Bridel und Strassen einem Alkoholtest unterziehen.

In Luxemburg-Stadt kontrollierten die Beamten am Sonntag zwischen 0.15 und 4.30 Uhr am Bahnhof und im Stadtzentrum insgesamt 93 Autofahrer. Vier hatten zuviel getrunken und drei mussten ihren Führerschein abgeben.

Sechs hatten zuviel getrunken

In Strassen und Bridel mussten sich zwischen Freitag 22.00 Uhr und Samstag 1.30 Uhr 99 Autofahrer einem Alkoholtest unterziehen. Die Bilanz: Sechs hatten den Höchstwert überschritten, zwei mussten ihre Fahrerlaubnis abgeben.

Die sechs Kontrollen wurden auf Anordnung der Staatsanwaltschaft durchgeführt.