Auf der Strecke Holzem-Garnich verlor ein betrunkener Autofahrer gegen 2:40 Uhr am Sonntagmorgen in einer leichten Linkskurve die Kontrolle über seinen Wagen und raste mit der Fahrerseite gegen einen Lichtmast. Dabei zog sich der Betrunkene mehr oder weniger schwere Verletzungen zu und musste in die Klinik gebracht werden. Das Auto wurde schwer beschädigt und musste abgeschleppt werden.
In Derenbach wurde um 3:15 Uhr am Sonntagmorgen nach einer Verfolgung ein Führerschein wegen schwerer Trunkenheit am Steuer eingezogen. Um 5 Uhr wurde in Pratz, ebenfalls nach einer Verfolgung, eine Verwarnung ausgegeben.
Gegen Lieferwagen geprallt
Am Freitagabend gegen 18 Uhr kam ein betrunkener Autofahrer in der Sandweiler Hauptstraße (in Richtung Luxemburg) auf die Gegenfahrbahn und prallte dort mit voller Wucht gegen einen abgestellten Lieferwagen. Dabei wurde der geparkte Kleinlaster an der Front stark beschädigt, machte einen Meter-Sprung nach hinten und wurde dabei gegen einen Baum gedrückt.
Der besoffene Fahrer zog sich leichte Verletzungen zu und musste ins Krankenhaus. Dort wurde ihm die Fahrerlaubnis entzogen. Die Strecke von Sandweiler nach Luxemburg musste wegen Aufräumarbeiten für kurze Zeit gesperrt werden.
Gegen zwei Wagen geprallt
Gegen 22:29 Uhr wollte ein betrunkener Fahrer in Luxemburg-Stadt mit seinem Wagen von der Rue Joseph Junck in die Straßburger Straße einbiegen. Dort stieß er gegen zwei am Straßenrand geparkte Autos. Es wurde niemand verletzt. Der Fahrer hatte dem Alkohol zugesprochen. Der Führerschein wurde entzogen.
Bei einer Geschwindigkeitskontrolle in der Luxemburger Straße in Düdelingen, wurden die Beamten auf einen Wagen aufmerksam, der in sehr starken Schlangenlinien auf den Kontrollposten zusteuerte. Resultat: Nach einem Alkoholtest stellte sich heraus, dass der Fahrer betrunken war. Der Führerschein wurde entzogen. Weitere Führerscheine wurden gegen 2 Uhr morgens in der Luxemburger Rue du Bouillon und gegen 2:20 Uhr am Escher Boulevard Grande-Duchese Charlotte wegen Trunkenheit am Steuer eingezogen.
In der Luxemburger Rue Saint Ulric prallte ein besoffener Fahrer mit drei Personen an Bord gegen eine Mauer. Die drei Mitfahrer wurden schwer, der betrunkene Fahrer leicht verletzt. Alle vier mussten ins Krankenhaus gebracht werden. Der Fahrer wurde verhaftet.
65 Fahrer in Stadtbredimus kontrolliert
In der Nacht zum Samstag mussten zwischen 23:30 und 0:30 Uhr 65 Autofahrer in Stadtbredimus sich einen Alkoholtest unterziehen. Dabei wurden vier Fahrer verwarnt und einer musste den Lappen abgeben.
De Maart

Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können