Luxemburger BMW wurde 94 Mal geblitzt

Luxemburger BMW wurde 94 Mal geblitzt

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Die Strafkammer in Versailles forderte ein Jahr Haft und drei Jahre Fahrverbot für den Fahrer eines BMW X6 mit luxemburgischen Kennzeichen. Der Franzose war 94 Mal geblitzt worden.

Ein Jahr Haft sowie drei Jahre Fahrverbot blühen einem französischen Firmenchef, der mit einem BMW X6 in den Jahren 2011 und 2012 insgesamt 94 Mal geblitzt wurde. Der Wagen mit Luxemburger Kennzeichen war auf das Unternehmen des Chefs angemeldet.

Neun Mal fuhr der Firmenchef mit über 180 km/h anstelle der vorgeschriebenen 70. Einmal wurde er gar mit 235 Stundenkilometern geblitzt.

Doch der Mann bestreitet die Vorwürfe und argumentiert, er sei nicht der Einzige gewesen, der den Firmenwagen fuhr. Am 18. Januar wird das Urteil gefällt.