Fahrer schmuggelt 200 Liter Benzin

Fahrer schmuggelt 200 Liter Benzin

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

MERZIG (D) - Auf der Autobahn A8 stoppte der Saarbrücker Zoll bei Merzig (D) einen Kombi, der aus Richtung Luxemburg kam und in dessen Kofferraum die Beamten 16 Kanister Benzin vorfanden.

Bereits am vergangenen Freitag stoppte der Saarbrücker Zoll gegen 19 Uhr auf der Autobahn A8 bei Merzig (D) ein aus Luxemburg kommendes Fahrzeug.

Auf die Frage der Zöllner nach mitgeführten steuerpflichtigen Waren aus Luxemburg, gab der 29-jährige Fahrer an, 16 Kanister mit insgesamt 220 Liter Benzin an Bord zu haben. Den Sprit hatte der Opel-Omega-Fahrer in Luxemburg eingefüllt und nach Deutschland gebracht.

Innerhalb der Europäischen Union dürfen bis zu 20 Liter Kraftstoff steuerfrei eingeführt werden. Darüber hinaus ist der Kraftstoff zu versteuern. Nach Bezahlung der Energiesteuer für 200 Liter Benzin in Höhe von rund 280 Euro konnte der Fahrer seine Reise fortsetzen.