Erpressung nach Sex-Chat

Erpressung nach Sex-Chat
(Julian Stratenschulte)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Ein Internet-User chattet mit einer unbekannten Frau auf Skype. Diese fordert ihn auf, sich auszuziehen. Die Frau versucht den Mann zu erpressen. Doch dieser reicht Klage ein.

Am Montagabend reicht ein Internet-User aus Bartringen Klage bei der Polizei in Capellen ein. Er gibt an, auf Skype mit einer blonden französischsprechenden Frau geskypt zu haben. Dabei forderte ihn die Frau auf, sich auszuziehen und sein Geschlechtsteil zu zeigen.

Nach dem Videochat drohte ihm die Chatterin, die Aufnahme ins Netz zu stellen, wenn er nicht umgehend 3000 Euro überweisen würde. Auch drohte die Frau damit, Familienangehörige und Arbeitgeber über das Video zu informieren. Die Betrügerin war im Besitz mehrerer Kontaktinformationen.

Doch statt die Geldsumme zu überweisen, entschied sich der Mann, den Vorfall der Polizei zu melden und Klage zu führen.