Chaos bei CFL geht weiter

Chaos bei CFL geht weiter
(Tageblatt)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Kaum hatte die CFL gegen 18 Uhr Entwarnung gegeben, da kam schon die nächste Störung auf der Strecke Luxemburg - Thionville in beide Richtungen. Wiederum fallen Züge aus. Auch mit Verspätungen muss gerechnet werden.

Diesmal ist es eine defekte Weichenstellung, die Ausfälle und Verspätungen auf der Strecke Luxemburg – Thionville in beide Richtungen verursacht. Dazu kommen noch die Nachwirkungen der Verspätungen und Ausfälle seit 14 Uhr auf der gleichen Strecke.

Am Mittwochnachmittag war der Bahnverkehr zwischen Luxremburg und Petingen erheblich gestört. Zahlreiche Ausfälle und Verspätungen zogen sich über den ganzen Nachmittag hin. Zuvor hatte die CFL gemeldet, dass sich die Situation ab 20 Uhr wieder normalisieren würde.

Panne an der Oberleitung bei Differdingen

Ursache für die erste Störung gegen 14 Uhr war eine Panne an der Oberleitung kurz vor dem Differdinger
Bahnhof. Da diese zu reißen drohte, musste dort ein Gleis gesperrt werden um die nötigen Reparaturarbeiten zu erledigen, so Romain Meyer von der CFL gegenüber Tageblatt.lu.

Bereits um 14.14 Uhr hatte die CFL Störungen auf der Strecke von Luxemburg über Esch/Alzette nach Athus gemeldet. Vor allem betroffen war der Streckenabschnitt Differdingen – Petingen.