Achtung Salmonellen

Achtung Salmonellen

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Bei Hamburgern in den belgischen VVK/OKay und Colruyt-Filialen wurden Salmonellen entdeckt. Die Produkte wurden sofort aus den Regalen entfernt.

In den Colruyt-Supermärkten und ihrer Filiale OKay wurden am Dienstag vorsorglich alle Hamburger der Marke VVK/OKay aus den Regalen entfernt, heißt es in belgischen Medien.

In Hamburgern wurden Salmonellen gefunden. (dpa)

Der Grund: Bei mikro-bakteriologischen Untersuchungen im hauseigenen Laboratorium habe man Spuren von Salmonellen gefunden, heißt es in einer Pressemitteilung der Supermarktkette. Das Verzehrdatum der Hamburger sei der 7. Juni, heißt es weiter. Colruyt und OKay rufen ihre Kunden auf, Produkte, die das oben genannte Datum tragen, sofort in das Geschäft zurückzubringen. Sie bekommen dann ihr Geld zurück.

Die Symptome einer Salmonellen-Vergiftung sind Fieber, Bauchkrämpfe, Schweißausbrüche und Durchfall, erinnert Colruyt in seiner Mitteilung.
Diese Symptome werden im Regelfall zwischen 12 und 48 Stunden nach der Ansteckung festgestellt. Die Krankheit dauert normalerweise zwischen vier und sieben Tagen. Die meisten Menschen erholen sich ohne spezielle Behandlung. Personen, welche jedoch die Symptome spüren, sollen ihren Arzt aufsuchen, rät die Supermarktkette. Im Augenblick wurde in Belgien aber noch kein Krankheitsfall registriert.