Acht Personen hatten Drogen dabei

Acht Personen hatten Drogen dabei

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Im Rahmen der Operation "Hazeldonk" konnten luxemburgische und niederländische Polizisten auf der Aire de Capellen acht Personen mit Drogen stellen.

Am Samstagabend führten luxemburgische und niederländische Polizeieinheiten die Operation „Hazeldonk“ auf der Aire de Capellen durch. Die großangelegte Kontrolle fand von Samstag 21.00 Uhr bis Sonntag 1.00 Uhr statt.

Im Visier der 53 Beamten waren Drogenbesitzer und -schmuggler. Insgesamt wurden 50 Fahrzeuge und 89 Personen kontrolliert. Acht Personen waren im Besitz von Drogen.

Marihuana und Space-Cakes

Die Ausbeute der Beamten: 220,20 Gramm Marihuana, 93,30 Gramm Space-Cakes, mehrere Joints und einige Gramm Haschisch.

Der Name der Operation stammt von der niederländischen Grenzstadt „Hazeldonk“ und wurde 1995 auf Initiative von Frankreich und den Niederlanden gegründet. Belgien und Luxemburg traten der Operation später bei.

Die großangelegten Kontrollen finden auf den Hauptachsen zwischen den vier Ländern statt und sollen vor allem den „kleinen“ Drogenschmuggel (vor allem aus den Niederlanden) aufdecken.