Donnerstag27. November 2025

Demaart De Maart

Es bleibt alles beim Alten

Es bleibt alles beim Alten
(Delux)

Jetzt weiterlesen!

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben:

Oder schließen Sie ein Abo ab:

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

Besucher des Eifelparks Gondorf können auch in Zukunft Braunbären und Luchse beobachten und mit der Achterbahn fahren. Der neue Besitzer will nichts ändern.

Der neue Besitzer, die Familie Alexander Goetzke und Nadine Löwenthal aus München, wolle das bisherige Konzept fortführen, erklärte eine Sprecherin des Eifelparks am Freitag. Die Tiere blieben dem Park erhalten und spielten auch weiterhin eine zentrale Rolle. Investiert werde in neue Attraktionen für Familien mit Kindern bis 14 Jahren. Die Mitarbeiter des Parks sollten übernommen und weitere Arbeitsplätze geschaffen werden.

Der ehemalige Betreiber des Wild- und Freizeitparks, Bernd Capellen, hatte im Dezember 2012 einen Insolvenzantrag beim Amtsgericht Wuppertal gestellt. Hintergrund war seinen Angaben zufolge ein Streit mit der Ortsgemeinde Gondorf (Eifelkreis Bitburg-Prüm) um Pachtzahlungen und neue Verträge.

Die Familie Goetzke und Löwenthal hatte den Park am Mittwoch übernommen. Sie rechnet langfristig mit 120.000 Besuchern pro Jahr. Die Neueröffnung des Eifelparks ist für das Frühjahr 2014 geplant.