Erwischt dank Fronleichnam

Erwischt dank Fronleichnam
(Polizei)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Wegen des Feiertags in Deutschland (Fronleichnam) und des dementsprechenden LKW-Fahrverbots werden am Donnerstag auf der A6 und der A3 gleich hinter der belgischen, resp. französischen Grenze LKW-Kontrollen durchgeführt. Ein Fahrer wurde hierbei wegen ungenügend gesicherter Ladung erwischt.

Dies auf der A6, und die Ladung bestand aus mehreren tonnenschweren Felsbrocken. Die Polizei schreibt in ihrem Bericht: „Bei der Kontrolle wurde festgestellt, dass die Ladung ungenügend gesichert war und die Sicherungsketten ablegereif waren. Durch die unfachmännische Sicherung hatten die Ketten den Rahmen bereits verformt. Der LKW wurde aufgrund dieser schwerwiegenden Mängel immobilisiert, der Fahrer gebührenpflichtig verwarnt.“

Bei einer gezielten, grenzüberschreitenden Kontrolle am Vortag waren bereits sechs LKW wegen schwerwiegender Mängel stillgelegt worden (Link).