„Du Loudervéi“

„Du Loudervéi“
(Youtube)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Der Dokumentarfilm "Foreign Affairs" über den Alltag von Außenminister Jean Asselborn kommt am 23.4. in die Kinos. Erste Einblicke liefert ein Trailer.

Der iranisch-luxemburgische Filmemacher Pasha Rafiy hat Außenminister Jean Asselborn ein Jahr lang mit der Kamera begleitet. Die Doku „Foreign Affairs“ gibt Einblicke in den Alltag der internationalen Politik rund um den Erdball. Das Tageblatt begleitete Asselborn bei vielen seiner im Film dokumentierten Reisen.

Gezeigt werden auch private Momente des Außenministers. Der 85 Minuten lange Film wurde bereits auf dem „Luxembourg City Film Festival“ Ende Februar gezeigt. Der Film ist zudem für das Filmestival „Visions du Réel“ im schweizerischen Nyon nominiert. Dort wird er dieses Wochenende gezeigt.

Der Film „Foreign Affairs“ läuft am 23.4. im Kino „Utopia“ an. Die Vorpremiere ist ebenfalls am 22.4. um 19.30 Uhr im Utopia.

Lesen Sie auch:

Jean Assselborn als Star