Druckabfall zwingt A380 zur Landung

Druckabfall zwingt A380 zur Landung

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Schock für die 500 Passagiere eines Flugs von London nach Singapur: Plötzlich wurden die Sauerstoffmasken ausgelöst. Das Flugzeug musste in Aserbaidschan zwischenlanden.

Nach einem Druckabfall in der Kabine ist eine Maschine des weltgrößten Passagierflugzeugs Airbus A380 mit fast 500 Menschen an Bord ausserplanmäßig in Aserbaidschan gelandet. Niemand wurde verletzt.

Die Sauerstoffmasken seien ausgelöst worden, und die Maschine sei sicher in der Südkaukasusrepublik gelandet, teilte die Fluglinie Singapore Airlines am Montag mit. Die 467 Passagiere und 27 Besatzungsmitglieder warteten in einem Hotel in der Hauptstadt Baku auf eine Ersatzmaschine für die Weiterreise in den südostasiatischen Stadtstaat Singapur.

Die Ursache des Druckverlustes werde untersucht, hiess es. Das Flugzeug war in London gestartet.