Drei Führerscheinentzüge

Drei Führerscheinentzüge

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Laut Polizeibericht wurden am Sonntag und am Montag insgesamt drei Führerscheine entzogen.

In Düdelingen, in Ahn und in Grevenmacher hat die Polizei insgesamt drei Führerscheine entzogen. Bei allen drei Autofahrern spielte ein übermäßiger Alkoholkonsum eine Rolle. In Düdelingen wurde eine Patrouille auf ein Fahrzeug aufmerksam, das wiederholt in Schlangenlinien in Richtung Bettembourg fuhr. Das Auto wurde daraufhin angehalten und die Fahrerin einer Kontrolle unterzogen. Auf Nachfrage gab sie an, Alkohol konsumiert zu haben. Aufgrund des Resultates des Atemlufttests wurde ihr Führerschein eingezogen.

Ein weiterer Führerschein wurde in der Nacht in Ahn eingezogen, nachdem die Polizei auf einen Verkehrsteilnehmer aufmerksam wurde. Bei der anschließenden Überprüfung wurde ein starker Alkoholgeruch wahrgenommen. Ein erster Atemlufttest ergab, dass der zulässige Höchstwert deutlich überschritten wurde. Die Polizei stellte ein provisorisches Fahrverbot aus.

In Grevenmacher wurde die Polizei auf einen Fahrer aufmerksam, der die Patrouille mit hoher Geschwindigkeit in der route du Vin kreuzte. Da der Fahrer auch weiterhin beschleunigte, nahmen die Beamten die Verfolgung auf. Bei einer anschließenden Kontrolle fiel den Polizisten der Geruch von Alkohol auf. Da beim Alkoholtest der zulässige Höchstwert deutlich überschritten wurde, stellten die Beamten gegen den Fahrer ein vorübergehendes Fahrverbot aus.