Dinopark öffnet an Ostern

Dinopark öffnet an Ostern
(dpa/Symbolbild)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Der neue Dinosaurierpark in Ernzen unweit von Echternach öffnet am 4. April seine Türen. In dem Park werden 420 Millionen Jahre Erdgeschichte erklärt.

Ein neuer Dinosaurierpark öffnet an Ostern in der Südeifel. Im Naturparkzentrum Teufelsschlucht, kurz hinter der Grenze zu Luxemburg, können ab dem 4. April mehr als 100 lebensgroße Modelle angeschaut werden, wie der Geschäftsführer der Felsenland Südeifel Tourismus GmbH, Bruno Zwank, am Mittwoch in Ernzen sagte.

Die Dinos aus glasfaserverstärktem Kunststoff stehen in einem Erdzeitenpark entlang eines 1,5 Kilometer langen Weges. Besucher können dort auf einer Fläche von rund vier Hektar 420 Millionen Jahre Erdgeschichte durchwandern, sagte Zwank. Seinen Angaben zufolge handelt es sich um ein landesweit einmaliges Dino-Projekt.

Bereits im Herbst 2014 wurde im Grenzgebiet für das Projekt geworben. In Irrel, Echternacherbrück und Bollendorf wurden mehrer Plastik-Dinos aufgestellt. In den Park wurden mehr als 160.000 Euro investiert. Der Park erhofft sich jährlich 90.000 Besucher.