Der Vorhang fällt bereits am 30. April

Der Vorhang fällt bereits am 30. April

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

GASPERICH - Die Buchhandlung "Messageries du Livre" schließt bereits am 30. April. Fünf Angestellten wurde gekündigt. Eine Supermarktkette zieht in die Räumlichkeiten ein.

Am 30. April können Leseratten ihre letzten Einkäufe in der „Messageries du Livre“ in Gasperich erledigen. Dann schließt der größte Bücherladen in Luxemburg definitiv seine Pforten. Das bestätigte eine Pressesprecherin des Mutterkonzerns Valora gegenüber Tageblatt.lu.

Der Schweizer Pressegroßhandel würde sich nur noch auf kleinere Verkaufsflächen fokussieren. Die „Messageries du Livre“ passt nicht mehr ins Konzept , heißt es aus der Schweiz.

Fünf Entlassungen

Von der Schließung sind sechs Mitarbeiter betroffen. Fünf Angestellten wurde Ende Januar gekündigt. Einem sechsten Mitarbeiter werden neue Aufgaben beim Schweizer Handelskonzern zugeteilt.

Die Zahl der Kündigungen wurde bereits im Dezember von Valora ausgesprochen. Zu Valora in Luxemburg gehören neben der „Messageries Paul Kraus“ die K-Kioske.
Neuer „Hausbesitzer“ wird die belgische Lebensmittelkette Colruyt sein.