Der „Mann mit Hut“ kooperiert mit der Polizei

Der „Mann mit Hut“ kooperiert mit der Polizei

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Mohamed Abrini, einer der mutmaßlichen Attentäter vom Brüssler Flughafen, könnte der erste IS-Informant der britischen Polizei sein.

Laut der britischen Tageszeitung „The Times“ soll einer der mutmaßlichen Attentäter vom Brüsseler Flughafen, Mohamed Abrini (der Mann mit dem Hut), mittlerweile ein Informant der britischen Antiterror-Polizei sein.
Abrini war am 8. April verhaftet worden.

Der „Times“ zufolge soll Abrini den britischen Behörden aus seiner belgischen Haft heraus Hinweise auf terroristische Komplotte sowie auf dschihadistische Sympathisanten in Großbritannien gegeben haben.

„Supergrass“

Er wäre der erste „Supergrass“, schreibt die „Times“ weiter. So bezeichnet man im britischen Slang einen Informanten, der im Gegenzug für Informationen, die viele Menschen betreffen, mit Strafminderung rechnen kann.

Abrini sitzt zurzeit im belgischen Bruges in Untersuchungshaft.